Wissenschaftsquiz

Das Wissenschaftsquiz war ein Projekt von Studierenden für Studierende und fand von Mai bis Oktober im Campus Pavillon statt. Mit den Fragen und deren Beantwortung tauchten die TeilnehmerInnen in die Wissenschaftswelt der Universität Wien ein.

Über das Quiz

Ganz wie bei einem Pub-Quiz beantworteten Teams aus drei bis maximal acht Personen knifflige Fragen aus den unterschiedlichen Forschungsgebieten der Universität Wien. Es gab Snacks und Getränke sowie tolle Preise zu gewinnen - neben den Wochen-Champions warteten Zusatzpreise auf die GesamtsiegerInnen.

Die Gewinner stehen fest!

Im großen Finale des Wissenschaftsquiz am Dienstag gab es im Campus-Pavillion unter dem Motto "Best of Wissenschaft" ein letztes Mal knifflige Fragen zu ein paar echten Klassikern von Schrödingers Katze bis Murphy’s Gesetz zu beantworten. Der Kampf um den Gesamtsieg steigerte sich in ein erbittertes Duell zwischen den Teams "Black Cats" und "Team Red". Am Ende errang Team Red mit genau einem Punkt Vorsprung in der Gesamtwertung den Hauptpreis und durfte sich neben persönlichen Gewinnurkunden über Restaurant-Gutscheine, Wein und zwei spezielle Universitätsführungen freuen.
Wir gratulieren den GewinnerInnen und bedanken uns herzlich bei allen TeilnehmerInnen!

Sponsor

Wir bedanken uns bei der Stiegl-Ambulanz für das Sponsoring von Getränken.